Verein

Der SpeedLights München e.V. wurde am 6. Februar 2007 gegründet und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Mit derzeit etwa 40 Mitgliedern ist die vereinsinterne Community eng verbunden.

Als erster Crossmintonverein im Raum München gegründet, sind die SpeedLights München heute, besonders als Gründungsmitglied der 1. Liga Süd, im Netzwerk der süddeutschen Crossmintonclubs, von München bis Stuttgart und von Nürnberg über Fürstenfeldbruck bis Poing, fest etabliert.

 

Neben dem regulären Trainingsbetrieb sind zwei Teams des Vereins in der DSBV Liga Süd vertreten. Auch auf Turnieren sind mehrmals jährlich SpeedLights aus München am Start und haben schon diverse Turniererfolge - bis hin zu einem Damen-Weltmeistertitel - feiern können.

 

Bei uns steht der Spaß am Sport ganz klar im Fokus. Das Training besteht hauptsächlich aus freiem Spiel, gezielte Trainingsbausteine können von den Spielern individuell organisiert werden. Auch eine regelmäßige Trainingsteilnahme ist nicht zwingend erforderlich.

 

Zwar spielen wir prinzipiell am liebsten draußen, aber weil das Wetter nicht immer mitspielt und der Winter in München lang sein kann, haben wir Hallentrainings auf dem Plan.

 

Unsere Mitgliedsbeiträge halten wir auf einem, mit Blick auf andere Racketsportvereine, sehr günstigen Niveau. So lohnt sich die Mitgliedschaft selbst für Gelegenheitsspieler.

 

Die Mitgliederstruktur ist vielfältig, derzeit haben wir weibliche wie männliche Mitglieder von 11 bis 50 Jahren und sind offen für alle Altersklassen. Besonders gerne würden wir zukünftig ein Jugendtraining anbieten.
Das gehobene Niveau der regelmäßigen Trainingsteilnehmer und Ligaspieler mischt sich mit Gelegenheitsspielern und Anfängern.

 

Für generelle Informationen zur Sportart einfach auf den entsprechenden Button in der rechten Spalte klicken.

Satzung

ePaper
In unserer Vereinssatzung erfährst du alles Wesentliche zu unserem Verein. Informiere dich hier über die Gründe und den Zweck unserer Gemeinschaft.

WetterOnline
Das Wetter für
München
mehr auf wetteronline.de

Kontakt

Nutze unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auch über Anregungen zur Gestaltung unserer Website.
 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpeedLights München e.V.